Dreimal Weihnachten in Bremgarten. Möglich machten dies die Mitarbeitenden der Firma Georg Utz AG. Erstens werden alle Weihnachtsgeschenke, welche bei der Firma eingehen, freiwillig zentral gesammelt. Zweitens können alle 220 Angestellten davon profitieren, indem sie Lose kaufen und auf diese Weise die begehrten Geschenke gewinnen können.
Der Erlös aus dem Losverkauf kommt jeweils einem sozialen regionalen Zweck zugute – sozusagen das dritte Mal Weihnachten. Dieses Jahr kommt die Genossenschaft KISS Reusstal-Mutschellen in den Genuss des stattlichen Erlöses von 2300 Franken.
Die Genossenschaft ist die etwas andere Nachbarschaftshilfe: Freiwillige helfen einander in der Nachbarschaft. Sie können ihre eingesetzten Stunden gutschreiben – sie sind also Gebende und Empfangende. Ziel ist, dass Menschen aller Generationen, die Betreuung benötigen, durch Nachbarschaftshilfe möglichst lange zu Hause bleiben können.
Kürzlich übergab der Geschäftsführer der Georg Utz AG Carsten Diekmann diese grosszügige Spende an Martin Villiger, Präsident KISS Reusstal-Mutschellen. Dieser Beitrag ist eine wichtige Unterstützung für KISS. Sie wird es ermöglichen, die Dienstleistungen für die Genossenschafter weiter zu etablieren.